Übernachtungsaktionen

Übernachtungsaktionen für Kinder-, Jugend- und junge Erwachsenengruppen

Wir bieten Camps mit ein oder zwei Übernachtungen für Schulen, (Fach-)Hochschulen, Berufsschulen und alle anderen Träger an, die einer Gruppe Kinder, Jugendlicher oder junger Erwachsener ein ganz besonderes Erlebnis bieten möchten. Einmal über 24 Stunden (eine Nacht) oder sogar 48 Stunden (zwei Nächte) im Wald zu leben, das bleibt sicher in Erinnerung, fordert aus dem Alltagstrott heraus und lässt die Klasse oder Gruppe zusammenwachsen. Das Programm wird auf das Alter sowie die Interessen der Teilnehmenden zugeschnitten und eignet sich beispielsweise für:

• Klassenfahrten
  • Schulabschlussfahrten
  • universitäre Ausflüge und Fahrten
  • Kennenlernaktionen an Hoch-, Berufs-, Fach- oder Fachhochschulen
  • Teambuilding
  • uvm.

Gemeinsam wird für gute Schlafplätze im Wald gesorgt, Feuer gemacht, und je nach Länge und Möglichkeiten des Veranstaltungsortes ein Survival Shelter gebaut, Essgeschirr mit primitiven Mitteln hergestellt, sich im Wald bewegt, geschnitzt, Techniken des Tarnen und Schleichen erlernt und angewendet, uvm… Ein fester Bestandteil des Übernachtungsprogramms ist natürlich auch eine altersangepasste Nachtaktion in der Dunkelheit.

Klassenfahrt Wildnis Survival Übernachtung im Wald Schule Kindergarten Gruppe

Mögliche Inhalte der Übernachtungsaktionen:

• Feuer machen wie in der Steinzeit
  • Fährtenlesen & Tiere des Waldes
  • Wildkräuter am Wegesrand als Nahrung und Medizin
  • Kochen am Lagerfeuer
  • Survival Shelter bauen & ausprobieren
  • Tarnen & Schleichen
  • Herstellung durch Essgeschirr durch Glutbrennen
  • Schnitzen & Schnitzregeln
  • uvm.

Zeitraum:
24h i. d. R. von Mittag bis Mittag des Folgetages
48h i. d. R. von Mittag bis Mittag des übernächsten Tages

Veranstaltungsort: Im Raum Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Kontaktieren Sie uns gerne bzgl. eines geeigneten Veranstaltungsortes. Nach frühzeitiger Absprache steht für die Übernachtungsaktionen bspw. ein Waldcamp ca. 10km südlich von Bremen sowie ein geeignetes Gelände in der Nähe von Ganderkesee zur Verfügung.

Voraussetzungen: mindestens eine erwachsene Begleitperson pro Gruppe, selbst gestellte Ausrüstung für die Übernachtung im Wald (Schlafsack, Isomatte, etc.).

Preise:
24h-Programm: 45,00 pro Schüler/Student, mindestens 900,00 Euro pro Veranstaltung; zzgl. Übernachtungs- und Verpflegungskosten (ca. 40,00 Euro p.P.).
48h-Programm:
90,00 pro Schüler/Student, mindestens 1800,00 Euro pro Veranstaltung; zzgl. Übernachtungs- und Verpflegungskosten (ca. 55,00 Euro p.P).
Lehrer/Betreuungsperson: nur Übernachtungs- und Verpflegungskosten.
Bei selbst organisiertem Veranstaltungsort sowie selbst mitgebrachter Verpflegung entfallen die Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Senden Sie unverbindlich eine Anfrage an uns:

Gern kommen wir auch an Ihre Einrichtung und stellen unsere Angebote vor.