Ganz-/ Mehrtagesprogramme

Wildnis- und Survival Schulklassenprogramme

Wir führen ein- und mehrtägige Wildnisprogramme (max. 5 Tage) für alle Schularten und Klassenstufen sowie Kindergärten durch. Das Programm kann an jeder geeigneten Einrichtung durchgeführt werden, die in fußläufiger Entfernung zu einem Wald liegt. Der Fokus liegt dabei auf Gemeinschaft, Naturverbundenheit sowie dem Erlernen von Wildnisfertigkeiten. Unsere vielfältigen und altersangepassten Programme eignen sich beispielsweise für:

• Klassenfahrten
  • Wandertage
  • Projekttage und -wochen
  • regelmäßig durchgeführte Waldtage (bspw. monatlich/vierteljährlich)

Je nach Möglichkeiten des Veranstaltungsortes können die Elemente Feuer (machen), Wasser (überqueren), Survival Shelter (bauen) sowie die Herstellung von Essgeschirr mit primitiven Mitteln in unsere flexibles Programm integriert werden. Gerne stimmen wir die Bausteine des Programms auf die jeweiligen Rahmenlehrpläne der Länder ab. So lassen sie sich gut als Ergänzung in den regulären Fachunterricht integrieren.

Klassenfahrt Wandertag Projekttag Waldtag mit der Schule

Zeitraum: 2-3 Stunden am Vormittag (bspw. 09:30 bis 12:00 Uhr) zzgl. 2-3 Stunden am Nachmittag (bspw. 14:00 bis 16:30 Uhr) zzgl. optional 1-2 Stunden Abendblock (bei Dunkelheit). Angepasst an den Rhythmus der jeweiligen Unterkunft.

Voraussetzungen: mindestens eine erwachsene Begleitperson pro Gruppe.

Klassenfahrt Wandertag Projekttag Waldtag mit der Schule

Veranstaltungsort: Grundsätzlich an einer von Ihnen gebuchten Jugendherberge oder sonstigen Unterkunft im Raum Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Kontaktieren Sie uns gern bei Fragen bzgl. einem geeigneten Ort, wir kooperieren mit mehreren Schullandheimen sowie den Niedersächsischen Landesforsten. Auch unser Waldcamp kann nach Absprache genutzt werden.

Preis Tagesprogramm: 20,00 Euro pro Kind, mindestens 400,00 Euro pro Tag und Gruppe.
Preis Abendblock: 5,00 Euro pro Kind, mindestens 100,00 Euro pro Veranstaltung und Gruppe.
Erwachsene kostenfrei.
Bei mehrtägigen Programmen: Je nach Veranstaltungsort ggf. zzgl. Kosten für Unterkunft/Verpflegung der Schattenwolf-Teamer im Schullandheim.

Senden Sie unverbindlich eine Anfrage an:

Gern kommen wir auch an Ihre Schule und stellen unsere Angebote vor.