Survival-/ Wildnispädagogik und Naturmentoring

Ich habe den Eindruck, dass sich in dem Maße, wie sich meine Wahrnehmung erweitert, jede Beantwortung einer Frage zu neuen Fragen führt und sich dadurch immer mehr Türen öffnen, von denen ich vorher nicht mal wusste, dass sie überhaupt vorhanden sind. Eins werden mit der Natur fördert in der Erfahrung eine lebensbereichernde Freude und positive Haltung gegenüber den Herausforderungen des täglichen Lebens.“ (H. O. Teilnehmer des einjährigen sowie des aufbauenden Survival Lehrgangs)

Wildnispädagogik Wildnispädagogikausbildung Wildnisschule Coyoteteaching Niedersachsen Bremen Hamburg Lüneburg Mecklemburg-Vorpommern

Die Survival- und Wildnispädagogik ist die Spielwiese derjenigen, die gern draußen in der Natur sind, denen die Umwelt wirklich am Herzen liegt und die gern mit Menschen arbeiten möchten oder das beruflich sogar bereits tun. In unserer einjährigen Weiterbildung lernst du eine Menge Survivalskills und verbindest dich tief mit der Natur um dich herum – ganz egal, ob es die zwei Bäume in der Allee vor deiner Stadtwohnung sind oder ob du den Wald direkt vor der Nase hast. Und das Beste: du lernst, diese Naturverbundenheit und die Wildnisfertigkeiten auch an andere weiterzugeben.
Nach vielen Jahren der wildnispädagogischen Arbeit mit Schulklassen, Jugend- und Erwachsenengruppen wissen wir, was funktioniert, und geben dir unsere Erfahrung in der einjährigen, berufsbegleitenden/studienbegleitenden Survival- und Wildnispädagogikausbildung weiter.

Suchst du nach einer Möglichkeit, dein Team in einem kürzeren Zeitraum als einem Jahr mit den Grundlagen der Survival- und Wildnispädagogik vertraut zu machen? Dann sind vielleicht unsere maßgeschneiderten Tagesworkshops und Wochenendkurse zum Thema Wildnispädagogik und Coyote Teaching etwas für euch.

Wildnispädagogik Wildnispädagogikausbildung Wildnisschule Coyoteteaching Niedersachsen Bremen Hamburg Mecklemburg-Vorpommern Naturmentoring

Hier noch einmal ein Überblick über unsere Angebote: