Impressionen / Medien

Auf dieser Seite findest du ein paar top aktuelle, direkte Insights in unsere Kurse sowie jene Themen, die uns als Wildnisschule Schattenwolf gerade sonst noch so beschäftigen.
Folge uns auf instagram oder auf facebook, um die Beiträge immer direkt auf dein Smartphone zu bekommen.

Unter dem Instagram-Feed findet sich außerdem eine Auswahl an Medienbeiträgen mit und über Schattenwolf aus dem Fernsehen sowie der Presse.

Wildnisschule Schattenwolf in den Medien

14.04.2024: Schattenwolf bei Zeit Wissen: „Wie kleine Abenteuer die Seele beflügeln“
Im März ist die Zeit Wissen Reporterin Lenja Stratmann mit Johanna durch den Wald gezogen und hat ihr spannende Wildnis-Fragen gestellt. Zu hören sind ihre Geschichten über Feuermachen, Wildkräuter und Tierspuren zwischen Gedanken von Christo Foerster (Mikro-Abenteurer aus Hamburg) und Surjo Soekadar (Hirnforscher von der Charité Berlin) hier im Zeit Wissen Podcast.

26.10.2023: Schattenwolf auf YouTube
Im Sommer waren wir am Set von Contentfleet in Hamburg, um einen YouTube-Beitrag für Playstation zu drehen. Den äußerst unterhaltsamen, zwanzigminütigen Beitrag mit unseren Kommentaren als Survivalexperten zu bestimmten Survival-Games von Playstation findet sich hier.

30.09.2023: Schattenwolf in Buten un Binnen
Wir hatten am Freitag ein Team der Bremer Fernsehsendung Buten un Binnen zu Besuch, um einen „Bremer Teller“ zu kochen. Hier der lohnende Beitrag, wie wir am Lagerfeuer Brennnesselspinat mit Rührei und Stockbrot kochen – inklusive Rezept: Buten un Binnen: Bremer Teller vs. Wild: Kochen mit Zutaten aus dem Wald

25.02.2023: Artikel im Tychikus Thomasburg erschienen
Letzten Dezember fand der Konfirmandenprojekttag der Thomasburger Kirchengemeinde zusammen mit Schattenwolf im Wald statt. Den heute erschienenen Artikel im Magazin „Tychikus – Kirche in der Ostheide“ zu dem außergewöhnlichen Wildnisprogramm findet ihr hier.

13.04.2022: Schattenwolf im Weserkurier
In dem Magazin „Wir vor Ort“, Beilage der heutigen Ausgabe des Weserkuriers südlich von Bremen, wurde über uns berichtet. Vielen Dank an Andreas Schack für das inspirierende Interview! Registrierte Mitglieder können den Artikel auf der Seite des Weserkuriers lesen.

16.06.2021: Schattenwolf in der ARD
Wir hatten Hallo Niedersachsen zu Besuch. Hier der lohnende Beitrag zum Thema Lagerfeuerküche. Hallo Niedersachsen (ARD): Abenteuer Lagerfeuer: Grillen mal ganz ursprünglich

20.09.2020: Schattenwolf im Fernsehen
Wir hatten diesen Sommer dreimal das Fernsehen zu Gast. Herausgekommen sind drei spannende Beiträge:

07.11.2018: Schattenwolf im Video-Interview
Wir hatten den Crossfit-Trainer und Ernährungscoach Maarten Stemmeisen von der University of Gainsville zu einem Video-Podcast-Interview zu Gast. Herausgekommen ist ein interessantes Gespräch über einige unserer wilden Themen. Hier der Link zu dem Video-Interview.

17.04.2018: Schattenwolf im NDR
Wir waren gestern mit einem Beitrag im NDR-Fernsehen in der Sendung DAS – Gäste auf dem roten Sofa. Unser Beitrag beginnt bei Minute 10. Hier der Link zur Mediathek vom NDR.

14.06.2016: Schattenwolf in der Kreiszeitung
Ein schöner Artikel in der Kreiszeitung über unsere Vogelsprachen-Wanderung im Sellingsloh bei Bruchhausen-Vilsen: Wer zwitschert und piept denn da?

15.03.2016: Schattenwolf im NDR
Wir hatten ein Filmteam vom NDR für ein Survival-Training zu Gast – Laubhüttebauen und Feuermachen. Aber der eigentliche Star ist wohl unser Camp-Hund Nanuq… Unser Beitrag beginnt bei 03.45 min.

10.02.2016: Schattenwolf im Weser Kurier
„Wie man in der Natur überlebt“ – hier findet ihr den Artikel im Weser Kurier.

25.01.2016: Schattenwolf in der Kreiszeitung
„Wildnispädagoge lebt in und mit der Natur“ – hier findet ihr den Artikel in der Kreiszeitung.