Wochenprogramm

Survival Mental Skills Wochenkurs

Was brauchst du wirklich, damit du leistungsfähig bleibst?
Wie gehst du mit Konflikten in deinem Clan um?
Wie findest du die Willensstärke, um in schwierigen Situationen konstruktiv weiter nach einer guten Lösung zu suchen? …?
Fragen, denen wir in dieser Woche nachgehen. Nach diesem Wochencamp wirst du authentischer, unmittelbarer und flexibler mit dir, deinem Clan und der Natur, in der du dich bewegst, umgehen und so eine Basis schaffen, um deine „Survival Hardskills“ überhaupt nutzen – und in produktiver Weise für die Gruppe einsetzen – zu können, wenn es darauf ankommt.

Survival Mental Skills Wochenkurs

Der „Survival Mental Skills“ Wochenkurs ist möglicherweise der härteste Kurs in unserem Programm. Es geht um dich und deine inneren Grenzen, er erfordert Mut, über den eigenen Schatten zu springen, Ängsten und Träumen ins Gesicht zu sehen und aufrecht hinter den eigenen Mauern und Mustern hervorzutreten.

Survival Wildnis Skills

Kursinhalte Survival Mental Skills Intensive:

• Truth Speaking: Erkennen und Sprechen der eigenen Wahrheit
  • True Listening: Wahres Zuhören
  • Die drei Archetypen: Guardian, Voice und Nurturer
  • Träume: Sprache und Übersetzung
  • Shadowing: werde zum Schatten
  • Erkennen und Verändern von Verhaltensmustern
  • produktiver Umgang mit Emotionen und Gefühlen
  • Nature Speak: von rein kognitiver zu intuitiver Wahrnehmung und Kommunikation
  • Talking Circle
  • Die Natur als Mentor

Tamarack Song, Autor einschlägiger Literatur zu diesen Themen, sowie Leiter der Teaching Drum Outdoor School in Wisconsin, USA, unterstützte bei der Konzeption dieses Kurses. Von ihm und seiner Lebensgefährtin Lety Seibel wurden uns viele der Inhalte überliefert, die sie selbst teils durch Letys mixtekisch-zapotekische Vorfahren, Ojibwa-Clans der Nordwälder und nicht zuletzt durch ihre langjährige Erfahrung bei der Begleitung von Menschen in der Natur gesammelt haben.

Naturverbindung

Termin: 10.-16.04.2022; voraussichlich Herbst 2023;
Beginn: Sonntag, 10:00 Uhr; Ende Samstag gegen 15:00 Uhr

Kursort: 2022 Naturcampingplatz Heidehof Radenbeck in der Lüneburger Ostheide (www.heidehof-radenbeck.de); 2023 noch nicht bekannt

Preis: 515,00 Euro + 160,00 Euro ÜVP

Ausrüstung: Zelt, Schlafsack, Isomatte; Sitzunterlage, Notizbuch/Schreibzeug, feststehendes oder feststellbares Messer, warme, wetterangepasste Kleidung.

Die Übernachtung erfolgt im eigenen Zelt. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind in der ÜVP enthalten. Gekocht wird gemeinsam am Lagerfeuer.

Dieser Kurs ist Teil der zweijährigen Ausbildung „Survival Guide 2“. Wenn du diesen Lehrgang machen möchtest bzw. dort bereits eingeschrieben bist, melde dich bitte bei uns, bevor du den Kurs „Survival Mental Skills“ gesondert buchst.

0151 – 57 33 91 81 | 0152 – 041 87 220.